BLOG: Übersicht letzte Beiträge

14. September 2020

Zusammenspiel der einzelnen Bereiche

Um das Geschäftskonzept hinter meinem Bereich ein wenig zu verstehen, muss der Gesamtzusammenhang der einzelnen Module und aufgebauten Systeme verstanden werden.

Aus diesem Grund möchte ich das Konstrukt einmal genauer erläutern. Am Einfachsten geht dieses grafisch bzw. visuell. Somit wird sehr schnell klar, wie alle Prozesse zusammenlaufen und wie sich alles als ganzes Konstrukt in der Wertschöpfungskette verbindet und das die Symbiose der einzelnen Komponenten eine ideale Konstellation für eine Zusammenarbeit ist.

Diese Wertschöpfungskette ist im Grunde sehr rudimentär dargestellt. Der Bereich PAREBA, Dankesseite.de / Contenttools.de, Bloggercontent.de und KAMPARE kann als Solches noch einmal in einer einzelnen Darstellungsform umfangreicher dargestellt werden.

KAMPARE ist meine interne Schnittstelle und Verwaltungsoberfläche für alle Kampagnen. Es vereint die Kommunikation zwischen Shops, Contentportalen und anderen Reichweitenpartnern.

Für jeden Kunden / Reichweitenpartner ist es möglich in jeden Subbereich auch direkt einzubuchen. Wenn zum Beispiel ein Shop seine Dankesseiten vermarktet haben möchte, kann er dies über Dankesseite.de tätigen. Wenn jemand Contenttools einbauen möchte, kann er dies über Contenttools.de tun. Somit ist ein Quereinstieg für alle Bereiche jederzeit möglich. Somit kann jeden Kunden / Reichweitenpartner ein ideales Paket geschnürt werden.

Somit kann die Dienstleistung und das Angebot, wie ein Baukastenprinzip verstanden werden. Es kann die Leistung genutzt werden, die auch benötigt wird.