Start unserer kleinen Spezialblogs…

Ich interessiere mich, neben dem Aufbau der Firma, für extrem viele verschiedene Dinge und extrem viele verschiedene Bereiche. Sport, Wissenschaft, Wirtschaftstheorien, Basteln, Design, Gesundheit, Zukunftsszenarien für unseren Nachwuchs (hier eher im Bereich der Verknüpfung von Umwelt und technischen Fortschritt) und dem Wissen als Solches.

Da ich gerne meinen Kids auch die Systematik rund um den Onlinekanal ein wenig näher bringen möchte und diese verstehen sollen, was „Online“ überhaupt bedeutet, starten wir, nach Absprache mit meiner Frau, nun einige Blogs rund um einige Randbereiche, die uns als Familie interessieren und die wir gerne machen. Dazu gehört Sport, Basteln, Kochen / Backen und im Grunde auch das Wissen als Solches. Eine Prämisse, die wir als Familie abgesprochen haben, ist, dass wir keine Bilder von unseren Kindern und meiner Frau veröffentlichen.

Wir freuen uns auf das Experiment und wir hoffen, dass unsere Kids Spass an Bildern, an Texten, an Wissen, an „Online“ als Solches und auch den ganzen anderen Bereichen, die daraus entstehen, entwickeln und ein gesundes Gefühl für die Bereiche bekommen.

Wir haben die Schwerpunkte erst einmal in 3 Bereiche unterteilt:

  1. Sport – Sportario.de
  2. Kochen / Backen – Cookario.de
  3. Bauen / Basteln – Buildario.de

Auf Reisener.de werde ich eine größere Challenge veröffentlichen. Hier geht es darum, meinen Kindern beizubringen, wie man aus 1 Euro etwas Größeres aufbauen kann. Darf sehr sehr gerne einfach nachgemacht werden, ansonsten ist ein Veröffentlichen ja sinnfrei.