Iststand: Reisener.de – SEO Projekt 2

Der Start von Reisener.de ist gleichzeitig auch der Start des SEO Projektes 2. Die Ausgangslage ist klassisch, eingesetzte Software WordPress ohne große Optimierungen. Kein Startcontent vorhanden, da einfach für einen Blog keine Zeit vorhanden war. Ein Ursprungsbeitrag für den eigentlich privaten Blog – wie baue ich ein Steckenpferd ist gelöscht.

Laut Sistrix liegen zur Zeit folgende Daten über Reisener.de vor:

Top Seiten von Reisener.de
Dies sind die Top Seiten von Reisener.de die zur Zeit laut Sistrix bei Google über Reisener.de zu finden sind. Noch ist primär die Seite über das Steckenpferd bei Google zu finden. Das wird sich in nächster Zeit sehr schnell ändern.

Domain Übersicht von Reisener.de
Das sind ein paar rudimentäre Informationen rund um die Domain. Wobei ich vom Page Rank nichts halte, früher war es Mal ein Indikator für die „Stärke“ einer Domain. Interessanter finde ich den Bereich der indizierten Seiten, dies scheint noch aus der Vergangenheit (05.07.2013) herzuführen. Werde ich dieses einmal ändern ;).

Links auf Reisener.de
Einige wenige Links weisen aus der Vergangenheit noch auf Reisener.de. Wobei hier auch einige Links von Fachportalen aus dem Bereich Performance Marketing dabei sind. Ganz kann man meine Herkunft aus dem Bereich Onlinemarketing ja nicht verstecken. Hier muss ich noch sehr viel daran arbeiten.

Die Sichtbarkeit von Reisener.de
Im Grunde ist die Sichtbarkeit laut Sistrix überhaupt nicht vorhanden. Das ist aus meiner Sicht ideal für einen Start. So habe ich alle Freiheiten und kann somit alles langsam und umfangreich aufbauen.

Besucher ab dem 01.03.-14.03.2018 auf Reisener.de
Im Grunde hat die Seite keine Besucher. Aber das bleibt bei dem bisherigen Content und der bisherigen Nutzung der Domain als ausschließlich E-Mail Adressen Domain auch nicht aus.

Herkunft der Besucher
Diese Mischung ist trotz der wenigen Besuchern schon sehr gut gemischt. Wobei hier bestimmt 90% der Besucher über meine Wenigkeit gekommen ist. Also hier habe ich auch noch sehr viel Aufbaupotenzial vor mir.

Infomationen aus der Google Search Console
Auch die Search Console von Google gibt passende Informationen raus, dass im Grunde die Seite Reisener.de eigentlich im Netz nicht existent war und zur Zeit ist.

Die aktuellen Ladezeiten von Reisener.de
Auch hier gibt es noch extrem viel Potenzial das verbessert werden muss. Noch ist die Seite für Suchmaschinen sehr langsam, was das Tool von Google PageSpeed Insights eindeutig darstellt. In meinen Augen mit eines der Kriterien im technischen SEO, auf das man schon etwas mehr achten sollte ;).


Eingesetzte Tools / Angebote: